Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Bücher sind erschienen, Filme gedreht, die zerrüttete Ehe wurde in aller Öffentlichkeit seziert, die Versöhnung ebenso zelebriert. Aber Christian Wulff reicht das alles nicht. Er will wieder »Akteur und Handelnder« werden, ließ der 56-Jährige die Welt wissen. Nein, nicht in seiner Rechtsanwaltskanzlei oder als Berater eines Schweizer Immobilienunternehmens, wie der CDU-Politiker das seit seinem nicht ganz so rühmlichen Abgang aus dem Schloss Bellevue vor drei Jahren tun musste. Und auch der Nebenjob als Grüßaugust der Kanzlerin reicht ihm nicht mehr. Christian Wulff will ganz offensichtlich wieder richtig rein in die Mühle der Politik, die ihn fast zermalmt hat - und ran an die Themen der Zukunft, die er in den knapp 600 Tagen seiner Zeit als Bundespräsident nicht erledigen konnte. Die Kanzlerin wird für ihn sicher etwas finden. Und damit einen neuen dankbaren und darum treuen Knappen finden. Schließlich wird Wolfgang Schäuble auch immer älter. oer

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal