Messbecher

PERSONALIE

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wo es herstammt, ist nun mal alles ein bisschen größer: Nicht ein, sondern 1,069 Liter sind das historische Maß für einen tiefen Schluck Spaßgesellschaft auf der Münchner Theresienwiese. Und auch wenn dieses Extra längst abgeschafft ist, fungiert das tönerne oder gläserne Trinkgefäß noch immer ganz besonders als Messbecher für alles, was ein rechtes Mannsbild ausmacht.

Da wäre etwa finanzielle Solvenz, die dringender denn je angezeigt scheint, nachdem der Maßpreis nun zehn Euro knackt. Da geht es ferner um automobile Fahrtüchtigkeit, die nach der legendären Auskunft des CSU-Verkehrsexperten Günther Beckste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.