Las Vegas muss sparen

Wasserpolizei dreht der Casino-Stadt den Hahn zu

  • Valerie Hamilton, Las Vegas
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Seit mehr als zehn Jahren wird Las Vegas von Trockenheit geplagt. Der Region im US-Bundesstaat Nevada droht eine historische Dürre, wie die örtliche Wasserbehörde mitteilt. Durch die wachsende Bevölkerung der zwei Millionen Einwohner zählenden Stadt schrumpfen die ohnehin knappen Wasservorräte. Als Gegenmaßnahme dreht Las Vegas sprichwörtlich überall dort den Hahn zu, wo es möglich ist, und bereitet verbrauchtes Wasser wieder auf. Ob aus Dusche oder Toilette, das Abwasser wird recycelt. Mehr als die Hälfte fließt gereinigt wieder durch die Hähne. Doch nun muss mit der Flüssigkeit auch außerhalb der vier Wände sparsam umgegangen werden. Falsch eingestellte Sprenkelanlagen, tropfende Springbrunnen und fehlerhafte Sanitärtechnik sind der Stadt ein Dorn im Auge. Seit zehn Jahren spüren Wasserpolizisten undichte Stellen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.