Nazis setzen auf Gewalt und Provokationen

  • Florian Brand
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Was die Öffentlichkeit seit längerer Zeit weiß, scheint sich nun auch den Weg in das Bewusstsein von Politik und Behörden zu graben: fremdenfeindliche Übergriffe nehmen zu.

Der Staatssekretär für Inneres, Bernd Krömer (CDU), stellte am Mittwoch in der Ausschusssitzung für Verfassungsschutz die Erkenntnisse selbiger Behörde unter anderem über rechtsextreme und fremdenfeindliche Aktivitäten vor. Dabei bleibt festzuhalten: Das Spektrum von Fremdenfeindlichkeit in Berlin verbreitert sich. Es gibt zwar kaum noch konkrete Strukturen innerhalb der rechten Szene. Die NPD etwa sei nicht mehr in der Lage über ihr rechtes Spektrum hinaus, Men...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.