Blockade des Boykotts im US-Kongress

Republikaner können Iran-Deal nicht kippen

Der UN-Sicherheitsrat hat dem Dokument schon am 20. Juli zugestimmt, und doch lassen die Republikaner in den USA nichts unversucht, um das Atomabkommen mit Iran doch noch platzen zu lassen. Dabei verweisen sie gern auf Volkes Stimme. Laut einer Umfrage des Senders CNN mit dem Institut ORC International Polls hofften 56 Prozent der Befragten darauf, dass der Kongress den Deal verhindern möge. Am Donnerstag endet die Präsident Barack Obama abgerungene Frist, in der das Parlament in Washington noch Einspruch erheben darf. Am Dienstagabend (Ortszeit) scheiterten die Konservativen erneut im Senat.

Im Repräsentantenhaus haben die Republikaner mit ihrer Mehrheit zwar schon ein ablehnendes Votum erreicht, in d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.