Wolfsburger Widersprüche

Der VfL startet mit einem Sieg gegen Moskau in die Champions League - zu wenige jubeln

  • Christoph Stukenbrock und Nikolaj Stobbe
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Stell Dir vor: Der teuerste Einkauf der Klubgeschichte trifft im ersten Champions-League-Spiel nach sechs Jahren zum Sieg - und nur wenige gehen hin. So geschehen beim VfL Wolfsburg gegen ZSKA Moskau.

Von Christoph Stukenbrock und

Nikolaj Stobbe, Wolfsburg

Nach seinem Premierentor zum 1:0-Sieg war 35-Millionen-Euro-Neuzugang Julian Draxler der gefeierte Held - doch auf den Rängen herrschte Tristesse. Nur 21 126 Zuschauer boten eine unwürdige Kulisse für die Rückkehr des VfL Wolfsburg auf die Champions-League-Bühne nach sechs Jahren. »Das war schade. Natürlich will man so ein Spiel vor ausverkauftem Haus erleben«, sagte Draxler.

Manager Klaus Allofs reagiert zunächst mit Unverständnis. »Ich habe die Hymne gar nicht mitbekommen, weil ich erst einmal geguckt habe, wo die Leute sind«, sagte Allofs nach dem 1:0 (1:0)-Sieg über ZSKA Moskau zum Auftakt in der Gruppe B. »Das war enttäuschend. Das hat die Mannschaft nicht verdient. Wir werden das a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.