Plenarpunk

OB-Kandidat Wendland will sich jetzt wieder der Musik zuwenden.

Wolfgang Wendland, genannt Wölfi, klingt ein wenig ausgepowert. Den Stress des Bochumer Oberbürgermeister-Wahlkampfes habe er unterschätzt, räumt der Kulturschaffende ein. Andauernd habe es Presseanfragen gegeben, wurde er zu Veranstaltungen eingeladen. Groß war die Gier nach Antworten. »Das war wie ständig Hausaufgaben machen«, klagt der der Ex-Kandidat, der als Sänger der im Ruhrgebiet äußerst populären Punkband »Die Kassierer« bekannt wurde. Deren größter Hit heißt »Sex mit dem Sozialarbeiter«. Oft entkleidet sich die Band auf der Bühne, manchmal komplett, mindestens aber strahlen die Scheinwerfer auf Wendlands beeindrucke...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.