Niederlande bereiten Aufnahme vor

Lager für 3000 Personen Bulgarien baut Zaun aus

Den Haag. Die Niederlande bereiten sich auf die Aufnahme Tausender Flüchtlinge vor. Als erster größerer Schritt soll bei Nijmegen an der Grenze zu Deutschland ein Lager für 3000 Menschen eingerichtet werden, die dort während der Prüfung ihrer Asylanträge bleiben sollen, wie die Behörden am Mittwoch bekannt gaben. Die Flüchtlinge sollten dort in »Pavillons« untergebracht werden, sagte ein Sprecher. Dem Quotenplan von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zufolge sollen die Niederlande 7000 Flüchtlinge aus Griechenland und Italien aufnehmen.

Nach der Schließung der ungarischen Grenze zu Serbien ist die Zahl der auf Kroatien ausgewichenen Flüchtlinge weiter gestiegen. Binnen 24 Stunden se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.