Verschwunden

Personalie: Der laotische Bürgerrechtler 
Sombath Somphoneame ist seit 1000 Tagen verschwunden.

Seit nunmehr 1000 Tagen ist der laotische Bürgerrechtler Sombath Somphone verschwunden. »Die Regierung tut nichts zur Aufklärung dieses Verbrechens, das mitten in Vientiane geschehen ist und von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet wurde«, sagt seine Ehefrau Shui Meng Ng. Wie die Aufzeichnungen zeigen, war der Bürgerrechtler am 15. Dezember 2012 in Vientiane von Polizisten angehalten und fortgebracht worden. Seitdem fehlt von dem Träger des Ramon-Magsaysay-Preises - Asiens Äquivalent zum Nobelpreis - jede Spur. Die kommunistische Regierung verweigert sowohl gegenüber Somphones Gattin als auch gegenüb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.