Zu mächtig für große Erfolge

Alexander Ludewig zu Hannovers Alleinherrscher Martin Kind

Eine »zukunftsweisende« Entscheidung verkündete Martin Kind am Donnerstag für den Fußballverein Hannover 96. Der Präsident hatte gerade Martin Bader als neuen Geschäftsführer Sport vorgestellt. Man darf gespannt sein, wann diese Personalie wieder Vergangenheit sein wird. Denn die einzige Konstante beim Klub vom Maschsee ist Martin Kind selbst.

17 Jahre schon steht der 71-Jährige an der Spitze des Vereins. 15 Trainer und neun Manager pflastern bislang seinen Weg. Als Kind im Jahr 2005 zurücktrat, ging nichts mehr. Zu sehr hatte er den Klub nach seinen Regeln umgebaut. Nach knapp einem Jahr kam er als Präsident zurück und übernahm vollends die Kontrolle. Kind ist nämlich auch Geschäftsführer der ausgegliederten Lizenzspielerabteilung Hannover 96 KGaA. Die vo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.