Aufmärsche von Rassisten gegen Flüchtlinge

Asylbewerber in Heidenau verletzt / Brandanschlag in Bremen / Krawalle in Niederau - Flüchtlingsankunft unter Polizeischutz / Neonazis marschieren in Aufzügen in Wismar, Demmin, Burg Stargard, Stralsund und Ueckermünde

Update 19 Uhr: Flüchtlingsunterstützer protestieren in Heidenau
Die Angriffe gegen vier pakistanische Asylbewerber, die in Heidenau bei Dresden am Samstagabend verletzt worden, gingen mutmaßlich von russischstämmigen Jugendlichen aus. Ein 24-Jähriger, dem eine Flasche auf den Kopf geschlagen wurde, und ein 33-Jähriger mussten ambulant behandelt werden, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Vor dem Angriff hätten sich die beiden Gruppen gestritten.

Die Polizei hatte den Vorfall am Sonntag mehrfach dementiert, am Nachmittag musste sie das Dementi zurücknehmen.

Mehrere Dutzend Flüchtlinge und Unterstützer protestierten am Sonntagabend vor der Unterkunft gegen Rassismus und Angriffe auf Flüchtlinge. Die Unterkunft in Heidenau war Ende August Schauplatz rechtsradikaler und fremdenfeindlicher Krawalle.

Update 15 Uhr: Flüchtlinge in Heidenau angegriffen
In Heidenau bei Dresden sind am Samstagabend vier Flüchtli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.