Union bejubelt den ersten Heimsieg

Mit Ach und Krach ein 3:2 gegen Schlusslicht Duisburg

  • Matthias Koch
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

So ausgiebig wurde beim 1. FC Union Berlin nach einem Heimspiel schon lange nicht mehr gejubelt. Nach dem 3:2 (3:0)-Erfolg gegen Schlusslicht MSV Duisburg konnte der Fußball-Zweitligist im fünften Anlauf endlich den ersten Heimsieg der Saison feiern.

»Wir haben gewonnen. Ich bin absolut zufrieden. Da ist es mir relativ egal, dass wir noch zwei Dinger gefangen haben oder bis zu letzten Minute zittern mussten«, sagte Torschütze Sören Brandy. »Der Sieg zählt. Mund abputzen, nächste Woche geht es weiter.«

Zum Ende der englischen Woche, die Union mit zwei Niederlagen daheim gegen die SpVgg Greuther Fürth (1:2) und bei FSV Frankfurt (2:3) begonnen hatte, war die Partie gegen die Duisburger aber auch ein Kraftakt. Dass die Berliner beinahe noch einen 3:0-Vorsprung aus der Hand gaben, machte die Verunsicherung der Mannschaft deutlich. »Wir hätten den Sack zu mach...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.