VW wusste seit Jahren Bescheid

Aufsichtsrat veranlasst Prüfung / Koalition will Gruppenklagerecht

Wolfsburg. Verantwortliche bei VW haben laut der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» schon vor Jahren vom Einsatz rechtswidriger Software bei Abgasuntersuchungen gewusst. 2011 habe ein Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass der Einsatz von Software, die bei einer Abgasprüfung die Motorleistung drosselt, einen «Rechtsverstoß» darstellen könnte, berichtet die Zeitung unter Verweis auf einen Prüfbericht der internen Revision. Der Bericht sei dem Aufsichtsrat am Freitag vorgelegt worden. Jener habe eine eigene ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.