Dealer legt Geständnis ab

20-Jähriger spricht von »Schnapsidee«

  • Andrea Hentschel, Leipzig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Er soll vom Kinderzimmer aus mehr als 900 Kilo Drogen über das Internet verkauft haben: Am Montag legte der 20-jährige Maximilian S. vor dem Leipziger Landgericht ein umfassendes Geständnis ab. Der als »Kinderzimmer«-Dealer bekannt gewordene Angeklagte sagte, ihm sei es in erster Linie nicht ums Geld gegangen. Er habe mit seiner Internetplattform »shiny-flakes« andere übertrumpfen wollen: »Die Idee war, das ganze besser zu machen als andere.«

Das Kinderzimmer war Drogenlager, Büro und Versandzentrum. Von dort aus soll er laut Anklage seit Ende 2013 in großem Stil mit Haschisch, Ecstasy-Tabletten, Kokain, LSD und verschreibungspflichtigen Tabletten gehandelt haben.

Im Landgericht gab der Angeklagte am Montag Einblicke über Abläufe, Buchführung und Versand und schilderte, wie es ihm gelang, lange unentdeckt zu bleiben. Er ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.