Söder will Zaun bauen

CSU-Politiker will deutsche Grenze durch Zaun schließen / Scharfe Kritik von Menschenrechtsorganisationen und Kirchenspitzen an Asylpaket/ Bundestag debattiert Gesetzesänderungen

Die Kritik am geplanten Asylpaket wächst: Anmesty International und Kirchenspitzen lehnen »Ausgrenzungsgesetze« sowie geplante Schnellverfahren ab. Die CSU plant inzwischen einen Zaunbau an der deutschen Grenze.

Update 16.45 Uhr: LINKE kritisiert Zaunpläne der CSU
Die Äußerungen Markus Söders (CSU), die deutschen Grenzen müssten eventuell auch durch Zäune gesichert werden, werden von der Linksfraktion scharf kritisiert. Eva Bulling-Schröter, Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der LINKEN Bayern, erklärte am Donnerstag: »Nach 25 Jahren hat Söder offenbar genug von Reisefreiheit und einem grenzenlosen Europa. Stattdessen will er die Zäune und Kontrollen aus der Zeit des Kalten Krieges zurück.« Die LINKE verteidige die Reisefreiheit und weise solche Aussagen zurück. Ein neuer Eiserner Vorhang könne nicht die Lösung sein.

Update 14.25 Uhr: Söder will Zaun bauen
Angesichts der hohen Flüchtlingszahlen schließt Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) Zäune an den deutschen Grenzen nicht aus. »Wenn die EU-Außengrenzen nicht geschützt werden, muss eine deutsche Regierung auch darüber nachdenken, wie sie die deutsche Grenze schützt«, sa...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -