Kaltland: Anschläge in Zwickau, Freital und Bischhagen

Geplante Flüchtlingsunterkunft in Bischhagen (Thüringen) zerstört / Anschlag auf LINKEN-Büro in Freital / Brandanschlag auf Obdachlosenunterkunft in Zwickau

Update 14.55 Uhr: Brandanschlag auf Obdachlosenunterkunft in Zwickau
Auf eine Obdachlosenunterkunft in Zwickau ist ein Brandanschlag verübt worden. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag eine Tür auf und warfen einen Brandsatz in den Flur. Bewohner konnten das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand. Zum Motiv des Anschlags gebe es noch keine Erkenntnisse, sagte ein Sprecher der Polizei sagte. Der Schaden könne noch nicht beziffert werden.

Update 12.25 Uhr: Anschlag auf Büro der LINKEN in Freital
Offenbar hat es erneut einen Anschlag auf ein Büro der LINKEN im sächsischen Freital gegeben. Wie der Landesverband am Samstag via Twitter mitteilte, wurde in die Geschäftsstelle eingebrochen und die Einrichtung zerstört. Da nichts geklaut wurde, geht die Partei von einer politisch motivierten Tat aus. Die Spursensicherung der Polizei sei bereits vor Ort, teilte die LINKE mit. Vor nicht einmal zwei Wochen hatte es bereits einen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.