Das Gute wird besser versteckt

Freitags Woche

Der Frühherbst ist gerade zum Eierlegen. Altweibersommer nennt sich die heiter bis wolkige Wetterlage, was eher botanischen als sexistischen Ursprungs ist, doch das nur am Rande. Meteorologen der alten Schule hätten da konstanten Hochdruckeinfluss vermeldet, doch seit Jörg Kachelmann die Prognose revolutioniert hat, nennt man so etwas eher »Sonne satt mit Blumenkohlwolken«, also ungefähr das, was seit Mittwoch auch über seinem eigenen Kopf herrscht.

Für ihre Vorverurteilungskampagne im Vergewaltigungsprozess gegen den Vorhersager sprach ihm ein Gericht 650 000 Euro Schadensersatz zu, weshalb der Himmel überm Boulevard kurz mal wolkenverhangen ist. Wie der überm deutschen Feuilleton: Hellmuth Karasek ist tot, der die Hochkultur nicht nur im »Literarischen Quartett« ein Stück weit von ihrer Arroganz befreite und bis 2001 etwas tat, das heutzutage unmöglich scheint: Lesefaule für Bücher zu begeistern, und sei es nur, weil sie de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.