Amoklauf in Oregon

Waffennarr tötete gezielt Christen an US-College

Nach den tödlichen Schüssen in einem US-College rätseln die Ermittler über das Motiv. Der Täter hatte es wohl gezielt auf Christen abgesehen.

Portland. Der Schütze von Oregon war anscheinend ein stark verschlossen Mensch - und ein Waffennarr. Das geht Medienberichten zufolge aus Internetbotschaften sowie Schriften hervor, die der 26-Jährige nach seinen Todesschüssen auf neun Menschen am Tatort hinterließ. Die Polizei fand dort fünf Pistolen und ein Gewehr, weitere acht Waffen entdeckte sie in seiner Wohnung - alle legal gekauft.

Bei seinem Amoklauf am Donnerstag im College von Roseburg, an dessen Ende er sich das Leben...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.