Alles auf Anfang

Mit einer stark verjüngten Mannschaft wollen die deutschen Handballerinnen wieder angreifen

  • Anne Grimm, Leipzig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Verjüngungskur bei den deutschen Handballerinnen schreitet voran. Fünf mögliche Debütantinnen gehören bei der EM-Qualifikation gegen die Schweiz und Island zum Aufgebot.

Die deutschen Handballerinnen sind bereit für den Neustart. Mit fünf jungen Gesichtern soll die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) perspektivisch für die Weltmeisterschaft 2017 im eigenen Land neu formiert werden. Die erste Aufgabe auf dem Weg dahin steht mit der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 vor der Tür. Auftaktgegner der Mannschaft von Bundestrainer Jakob Vestergaard am Mittwoch in Coburg ist die Schweiz, bereits am Sonntag trifft die DHB-Auswahl dann in Reykjavik auf Island.

Vestergaard hofft nach den beiden EM-Qualifikationspartien auf ein 4:0-Punktepolster. »Natürlich möchten wir gewinnen. Aber ich nutze die Spiele gegen die Schweiz und Island auch, um ein wenig zu probieren. Ich möchte diese neue Mannschaft beobachten und Spielerinnen für die Heim-WM 2017 finden«, sagte der Däne.

Vestergaard hat eine Vielzahl von Spi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.