Glückspilz

Personalie: Kevin McCarthy möchte Sprecher der Republikaner im US-Repräsentantenhaus werden.

  • Alexander Isele
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Kevin McCarthy hat den Ruf, ein Glückspilz zu sein. Als 19-Jähriger gewann er beim Lotto 5000 Dollar, die er dazu nutzte, in der Garage seiner Eltern ein Delikatessengeschäft zu eröffnen. Ob er auch zum Glücksfall für seine Partei wird? Per Twitter bewarb sich McCarthy jetzt um den frei gewordene Posten des Sprechers des US-Repräsentantenhauses. »Ich bewerbe mich, um mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten und beim amerikanischen Volk gute Argumente für konservative Werte zu liefern«, so der Republikaner. Der bisherige Parlamentspräsident John Boehner war zuvor während einer emotionsgeladenen Sitzung der Republikaner zurückgetr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.