Ministerin will ganz nach Berlin umziehen

Hendricks für Abschaffung der Doppelstruktur bei den Ministerien / Opposition in NRW kritisiert Vorhaben

Seit rund 15 Jahren arbeitet die Bundesregierung an mehreren Standorten. Das will Bundesbauministerin Hendricks nun ändern.

Berlin. Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) hat einen Komplettumzug der Bundesregierung von Bonn nach Berlin ins Gespräch gebracht. »Man kann und sollte jetzt einen gesteuerten Prozess beginnen«, sagte Hendricks der »Berliner Zeitung«. Bonn müsse für alle Bediensteten, die dort leben und arbeiten wollen, genügend Arbeitsplätze bieten. Diese Arbeitsplätze könnten aber auch in obersten Bundesbehörden sein und »nicht zwingend in Ministerien«. Hendricks hob mit Blick auf einen möglichen Komplettumzug hervor, dass dazu niemand ged...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.