Kleine Zwiebeln, große Feste

Trotz mäßiger Ernte werden zum Zwiebelmarkt im thüringischen Weimar wieder viele Besucher erwartet

In der Klassikerstadt Weimar in Thüringen dreht sich wieder alles um die Zwiebel. Eins der bekanntesten Volksfeste des Ostens stellt sich auf einen Besucheransturm ein.

Weimar. Thüringens Bauern müssen sich in diesem Jahr wegen der Trockenheit in den Sommermonaten mit kleineren Zwiebeln begnügen. »Die Ernte ist zwar noch im Gange, aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass uns das trockene Wetter zu schaffen gemacht hat«, sagte Karl-Walter Hecht, Vorstand der Agrargesellschaft Herbsleben. Kleine Zwiebeln gebe es im laufenden Jahr in Hülle und Fülle, große Zwiebeln seien jedoch rar und außerordentlich begehrt. In Thüringen we...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.