»The Normal One«

Klopp genießt seinen ersten Auftritt beim FC Liverpool

Jürgen Klopp verspricht Liverpool Tempofußball mit Emotionen. Sich selbst stellt er mit den Worten vor: »I am the Normal One«. Liverpool sei die »vielleicht die größte Herausforderung im Weltfußball«.

Liverpool. Klopp hat den Fans des FC Liverpool schon am ersten Arbeitstag Vollgas-Fußball mit Emotionen versprochen, nur Wunder könne auch er nicht vollbringen. Bei seiner ersten, 30-minütigen Pressekonferenz an der Anfield Road verpasste sich der bestens aufgelegte 48-Jährige dafür selbst einen Spitznamen. »I am the Normal One«, sagte Klopp am Freitag grinsend und spielte damit auf José Mourinho bei Chelsea an, der sich »The Special One« und neuerdings auch »The Only One« nennt .

Am Vorabend war Klopps Engagement bei den »Reds« besiegelt worden. Für drei Jahre soll sein Vertrag bei dem 18-maligen englischen Meister gelten. »Ich bin überzeugt, dass jetzt die Zeit für den Neustart gekommen ist«, sagte Klopp.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.