»Wir sind am Boden«

Turbine Potsdams Fußballerinnen stehen nach dem schlechtesten Saisonstart seit 20 Jahren unter Druck

  • Jana Lange, Potsdam
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Einst eilte Turbine Potsdam von Titel zu Titel, doch in der Abschiedssaison von Trainerurgestein Bernd Schröder ist das Team nach einem miserablen Saisonstart am Tiefpunkt angelangt.

Den Beginn des letzten Kapitels seiner Erfolgsgeschichte hatte sich Bernd Schröder ganz anders vorgestellt. »Ich hatte mir mehr Freude erwartet«, sagte das Trainerurgestein des sechsmaligen Frauenfußball-Meisters Turbine Potsdam. Doch der schlechteste Saisonstart seit 20 Jahren hat den Kampfgeist des 73-Jährigen nicht gebrochen: »Abgerechnet wird erst zum Schluss.« Drei magere Punkte nach vier Bundesliga-Spieltagen, der Absturz auf Rang zehn mit neun Zählern Rückstand auf die Spitze - Turbine-Präsident Rolf Kutzmutz ließ nach dem blutleeren Auftritt beim 0:2 am vergangenen Sonntag gegen den SC Sand die Alarmglocken schrillen: »Wir sind am Boden. Es fühlt sich an wie eine Zerstörung«, sagte er den »Potsdamer Neuesten Nachrichten«.

Doch Schröder, seit 1971 das Gesicht des Vereins, bleibt unantastbar. Für sein Abschiedsjah...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.