Linkspartei fordert von Polizeigewerkschaft Beweise

GdP-Chef: Straftaten von Flüchtlingen würden »systematisch verschwiegen« / Hennig-Wellsow: Wo sind die Fakten? / Ramelow spricht von ungeheuerlichen Vorwürfen

Berlin. Im Streit um eine angebliche Vertuschung von Kriminalität durch Flüchtlinge hat die Linkspartei die Gewerkschaft der Polizei aufgefordert, konkrete Fakten auf den Tisch zu legen. Nur so könne sich der Innenausschuss des Landtags mit dem Thema befassen und die Sache aufklären, sagte sie am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatte der Chef der Gewerkschaft der Polizei, Kai Christ, in der »Thüringer Allgemeinen« seine Anschuldigungen gegen das Innenministerium bekräftigt. Die Polizei werde fast...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.