• Kultur
  • Buchmesse Frankfurt/Main

Grüner Veltliner, sehr aromatisch, sehr trinkbar!

Klaus Walther hat seinen dritten Kriminalroman verfasst

  • Helmut Richter
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Titel meint das Debüt Hermann Hesses von 1898: eine Auswahl von Gedichten, von der sich seinerzeit in zwei Jahren lediglich 54 verkaufen ließen. Heutigen Sammlern ist das Bändchen mehr als 10 000 Euro wert und könnte durchaus kriminelle Gelüste wecken.

Klaus Walther: Romantische Lieder und eine Leiche.
Ein Bücher- Krimi.
Mironde-Verlag. 159 S., br., 12,90 €.

Kurioserweise ist der Titel schon in der Schlussszene des vorigen Krimis erfunden worden, als Antiquar Buchstaub an seinen Honoratioren-Stammtisch gehastet kommt, um zu berichten, dass er in seinem Laden die Leiche eines unbekannten Mannes gefunden und das Fehlen des kostbaren Hesse-Erstlings entdeckt habe. »Romantische Lieder und eine Leiche« sagt Schuldirektor Altner spontan. Diese Leiche ist allerdings verschwunden, als die Polizei am Fundort erscheint. Wer ist imstande, einen Toten so rasch und gründlich zu beseitigen, dass die Spurensicherung etwas entd...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.