New Yorker Eislaufbahn startet in die neue Saison

  • Lesedauer: 1 Min.

New York. Die aus zahlreichen Filmen bekannte Eislaufbahn am New Yorker Rockefeller Center in Manhattan ist am Dienstag in die neue Saison gestartet. Die US-Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele von Sotschi 2014 im Eistanzen, Meryl Davis und Charlie White, drehten die ersten Runden und eröffneten damit die Eislaufsaison in New York. Auf der Eislaufbahn, die zu Weihnachten 1936 erstmals aufgebaut wurde, erwarten die Veranstalter in den kommenden Monaten fast 60 Millionen Menschen. Die Bahn ist auch beliebter Ort für Heiratsanträge.

Zu Meryl Davis und Charlie White gesellten sich bei strahlendem Sonnenschein und eher sommerlichen Temperaturen zwei Kindereislaufvereine. Viele New Yorker freuen sich, wenn sie endlich wieder Ihre Schlittschuhe rausholen können und ein paar Runden drehen können. Und wenn es am Rockefeller Center zu voll wird, dann kann man auf die Eisbahn im Central Park ausweichen. dpa/nd Foto: dpa/Justin Lane

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.