Flüchtling an der bulgarischen Grenze erschossen

Mann aus Afghanistan wird auf dem Weg von der Türkei nach Europa getötet / Behörden sprechen von »Querschläger bei Warnschüssen« - Zweifel an der offiziellen Darstellung

Berlin. Ein afghanischer Flüchtling ist beim Versuch, von der Türkei nach Bulgarien zu gelangen, von Grenzern erschossen worden. Eine größere Gruppe von Flüchtenden hatte am Donnerstagabend der Nähe der südostbulgarischen Kleinstadt Sredez versucht, die Grenze zu überwinden. Sicherheitskräfte hätten dann Schüsse abgegeben, ein Mann wurde von einer Kugel getroffen und starb auf dem Weg zum Krankenhaus.

Die Behörden erklärten, es habe sich nach ersten Erkenntnissen um einen Querschläger gehandelt, ein Grenzer habe Warnschüsse auf die Gruppe von Afghanen abgegeb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.