Fahrkarte in die Zukunft

Sind Zeitreisen möglich?

  • Christian Baron
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

An Albert Einstein lässt sich vieles bewundern. Seine für Nachgeborene wichtigste Eigenschaft aber war neben der intellektuellen Größe wohl die, dass er seine Gedankengänge einfach und verständlich ausdrücken konnte. Relativität erklärte er den Laien etwa so: »Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden.«

Nun mag es kein Zufall sein, dass der geniale Wissenschaftler Emmett Brown aus »Zurück in die Zukunft« phänotypisch dem berühmten Physiker ähnelt. War es doch Einsteins Relativitä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.