Maximal korrupt

  • Anna Maldini, Rom
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Würde Gabriele Gatti in Italien, Deutschland oder einem anderen europäischen Land leben, seine Verhaftung hätte weltweit Aufsehen erregt. Aber der 62-Jährige kommt aus San Marino, der klitzekleinen Republik mit ihren 31 000 Einwohnern, die ganz in das italienische Staatsgebiet eingeschlossen ist. Das Mini-Land ist zwar von der UNO bis zum Europarat in allen wichtigen Organisationen vertreten, wird in der Öffentlichkeit aber belächelt.

Der Christdemokrat Gabriele Gatti war über 40 Jahre lang einer der mächtigsten Männer des Landes, mehrmals Staats- und Regierungschef und 17 Jahre lang Außenminister. Er hat einen Abschluss in G...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.