Bitte stehenbleiben

Jörg Meyer über Merkels vergebliche TTIP-Werbung bei der IG Metall

Ja, doch! Bei der IG Metall ist Merkel Stammgast, sprach mehrmals als Kanzlerin dort aber auch schon als Fraktionsvorsitzende und Parteichefin. Doch für ihr TTIP-Werben erntet sie nur Unverständnis.

Leicht hat es Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) derzeit nicht. Aus den eigenen Reihen kommt Druck wegen ihrer Flüchtlingspolitik, und die Koalitionspartnerin SPD eiert beim EU-USA-Freihandelsabkommen TTIP herum, weil ihr die rund 6,1 Millionen Mitglieder der DGB-Familie auf den Füßen stehen. Also ein Ortstermin in vertrauter Umgebung, beim IG-Metall-Gewerkschaftstag. Was?! Ja, doch! Bei der IG Metall ist Me...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.