Ein Holzschwert muss her

Im Kino: »Im Sommer wohnt er unten« von Tom Sommerlatte

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

David nimmt Geld und Status ziemlich ernst. Matthias dagegen sind Geld und Status gar nicht wichtig. Leider ist Matthias damit der, der nicht recht in seine Bankerfamilie passen will, in der vor allem Geld und Status zählen. David dagegen war schon immer das Kind, das auf Familienfotos direkt vor den stolzen Eltern Landberg posieren durfte, während Matthias ein bisschen verloren daneben stand. Wenn Matthias und David nun Jahrzehnte später im Ferienhaus der Familie an der französischen Atlantikküste wieder aufeinandertreffen, die jeweiligen besseren Hälften im Schlepptau, ist Stress also beinahe programmiert.

Aber weil es Sommer ist, das Wetter warm, der Pool verlockend, und vor allem deshalb, weil Tom Sommerlatte, der hier sein (bereits mehrfach ausgezeichnetes) Langfilmdebüt als Regisseur und Drehbuchautor gibt, eine leichte Hand und einen guten Blick beweist beim Choreographieren der prompt aufbrechenden Animositäten, ist »Im So...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.