Aue beendet Fluch und wirft Frankfurt raus

Ausgerechnet gegen den Bundsligisten trifft ein Erzgebirgler wieder das Tor

  • Fabian Held, Aue
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Spieler des FC Erzgebirge Aue nahmen kräftig Anlauf, rannten los und rutschten auf dem Bauch in Richtung Fankurve, als Präsident Helge Leonhardt Trainer Pavel Dotchev umarmte und ihn kaum mehr loslassen wollte. Der Jubel beim Fußball-Drittligisten kannte am Dienstagabend keine Grenzen. Mit einem 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt zog Aue völlig überraschend erstmals ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

»Wir sind verdient in der 3. Runde - das steht über allem. Ich glaube, wir haben ein Wahnsinnsspiel gemacht«, betonte Christian Tiffert nach Abpfiff. Überhaupt war »verdienter Sieg« die meist gebrauchte Wendung an diesem Abend. Die Erleichterung war den glücklichen Auer Spielern jedenfalls anzumerken. »Es war wichtig für die Mannschaft, dass sie aus ihrem Tal wieder herauskommt«, sagte Präsident Leonhardt mit Blick auf zuvor fünf Spiele ohne Sieg. »Für uns ist es wichtig, dass wir heute endlich wieder gewonnen und den Torfluch b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.