Gemeinsamer Blick auf die Geschichte

Russland und Deutschland. Von der Konfrontation zur Zusammenarbeit« - unter dem Titel erzählt eine Ausstellung in Berlin von den wechselvollen deutsch-russischen Beziehungen seit Kriegsende. Das Besondere: Die Schau wurde vom Deutsch-Russischen Museum in Berlin gemeinsam mit dem Staatsarchiv der Russischen Föderation entwickelt. Vom 10. November an ist sie mit ähnlichen Schwerpunkten auch in Moskau zu sehen. »Der gesamte Prozess der Erarbeitung war von den gegenwärtigen Spannungen überschattet«, sagte Kuratorin Julia Franke am Mittwoch mit Blick auf den Ukraine-Konflikt. Es sei ein Erfolg, dass das ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.