Gefühlte Sicherheit

MEINE SICHT

  • Tomas Morgenstern
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Es war ausgerechnet Brandenburgs damaliger Innenminister Jörg Schönbohm (CDU), der seine Landsleute mit beruhigenden Worten auf die Osterweiterung der EU und auch den Beitritt Polens zum Schengenraum eingestimmt hatte. Man werde es mit keiner signifikanten Zunahme der Kriminalität zu tun bekommen, man habe die Probleme im Griff und auch die Kooperation mit den Behörden im Nachbarland sei auf gutem Weg, hatte der Law-and-Order-Mann einst verkündet.

Nahezu zeitgleich arbei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.