Kugelbomben und Hakenkreuzfahne

Razzia bei Neonazis und »Bürgerwehr« in Freital

Dresden. Nach Anschlägen auf ein Flüchtlingsheim in Freital und ein linkes Wohnprojekt in Dresden ist die sächsische Polizei gegen eine Gruppe mutmaßlicher rechter Gewalttäter vorgegangen. Drei Verdächtige zwischen 24 und 28 Jahren wurden vorläufig festgenommen, wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden und das Operative Abwehrzentrum der Polizei (OAZ) am Donnerstag mitteilte. Gegen einen weiteren 26-Jährigen aus Freital, der als Hauptverdächtiger gilt, wurde Haftbefehl erlassen. Bei Durchsuchungen wurden auch Sprengkörper gefunden.

Der 26-Jährige und eine auch aus Freital stammende 27-jährige Frau sollen am vergangenen Wochenende an einem Sprengstoffanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.