Ein Punkt als kleiner Trostpreis

Die BR Volleys verlieren ihr erstes Spiel in der Champions League gegen Izmir, verfügen aber über viel Potenzial

Die Berlin Volleys wollen sich in Europas Spitze festsetzen. Da passte die 2:3-Auftaktniederlage in der Champions League gegen einen alten Bekannten nicht ins Konzept.

Kaweh Niroomand scheut sich selten vor großen Worten. Der Manager der Berlin Volleys will sein Team unter den besten sechs Klubmannschaften in Europa etablieren. Ein ehrgeiziges Ziel für eine Mannschaft, die sich in der Champions League aus eigener Kraft noch nie für diese Runde qualifizieren konnte, und im vergangenen Jahr nur Dritte wurde, weil sie das Final Four ausrichtete und damit zwei Runden überspringen durfte. So schnell wird das nicht wieder passieren, also müssen die BR Volleys schnell sportlich besser werden. Die halbe Mannschaft wurde vor der Saison ausgewechselt, doch gleich das erste Match der Champions-League-Saison ging am Mittwochabend in Berlin verloren: 2:3 gegen Arkas Izmir.

»Die gute Nachricht ist: Wir haben einen Punkt für das Erreichen des fünften Satzes. Die schlechte ist: Wir haben nicht drei Punkte«, sagte Niroomand danach. »Gut war es nicht, denn es war ein sehr wichtiges Spiel. Aber es sind ja noch fün...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.