AfD-Anhänger attackieren Gegendemonstranten

Kundgebung von Kritikern gestürmt, Abgeordneter geschlagen / Mehrere Tausend sagen »StoppAfD«: Blockadeversuche im Stadtzentrum / Über 4.000 bei Anti-Asyl-Aufmarsch der Rechtspartei

Update 16.20: AfD beendet Kundgebung mit Nationalhymne
Und sie redet und redet und redet. Zum Ende der AfD-Kundgebung vor dem Hauptbahnhof schienen selbst den AfD-Anhängerin die Ausführungen ihrer Parteichef zu langatmig zu werden. Doch zumindest aus Sicht der circa verblieben 500 Gegendemonstranten kam es noch schlimmer, als knapp 2000 AfD-Anhänger ihre Kundgebung mit dem Singen der Nationalhymne beendeten.

Zuvor standen sich vor dem Hauptbahnhof rund eine Stunde lang und nur durch eine Reihe Polizisten getrennt AfD-Anhänger und und Gegner gegenüber. Die eine Seite pfiff, die andere klatschte. Die eine Seite skandierte gegen Nazis, die andere gegen Merkel. Wie und ob die geplante Auflösung der AfD-Kundgebung funktioniert, ist zurzeit noch unklar. Mehrere Dutzend Demonstranten versuchten sofort nach Bekanntgabe des Fluchtweges durch die Polizei, AfD-Anhängern den Weg abzuschneiden, wurden allerdings von der Polizei abgefangen. Di...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.