Lufthansa-Flugbegleiter streiken weiter

Über 900 Flugausfälle werden erwartet / Gewerkschaft kündigt Demonstration an

Erneut Streiks bei der Lufthansa, wieder sind Zehntausende Kunden betroffen. Doch wie geht es im Tarifkonflikt weiter? Der Lufthansa-Konzernvorstand berät am Montag über die Lage.

Frankfurt/Main. Nach der Pause am Sonntag setzten die Flugbegleiter ihren am vergangenen Freitag gestarteten Streik am Montag fort. In den Tarifkonflikt könnte aber Bewegung kommen: Der Lufthansa-Konzernvorstand wollte noch am Montag über Konsequenzen aus dem aktuellen Streik beraten. Möglicherweise will Lufthansa der Gewerkschaft Ufo ein neues Angebot vorlegen. Mitarbeiter und Öffentlichkeit sollen gegen 18.00 Uhr über die Ergebnisse des Treffens informiert werden, kündigte das Unternehmen an.

Am Montagnachmittag (17.00 Uhr) soll es am Flughafen eine Demonstration geben, teilte die Gewerkschaft weiter mit.

Am Montagmorgen legte das Kabinenpersonal an den Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf die Arbeit bis 23.00 Uhr nieder, in München bis Mitternacht. »Alle Lufthansa-Flüge, die an einem dieser Flughäfen starten oder landen sollen, werden bestreikt«, hatte der Ufo-Vorsitzende Nicoley Baublies am Sonntag i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.