Filmstarts der Woche

A Man Can Make a Difference

Regie: Ullabritt Horn. »Das war kaltblütiger Massenmord und ich kann das beweisen.« Mit diesen Worten trat Benjamin Ferencz vor 70 Jahren als Chefankläger im Nürnberger Einsatzgruppen-Prozess gegen die SS an. Die Doku erzählt seine Geschichte von Nürnberg bis heute. Denn die Erlebnisse von damals wurden für Benjamin Ferencz zur treibenden Kraft im Kampf gegen Kriegsverbrechen auf der ganzen Welt. Sein Mittel: Die Durchsetzung eines Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag.

Irrational Man

Regie: Woody Allen. Der Philosophieprofessor Abe Lucas ist emotional auf einem Tiefpunkt angekommen: Absolut nichts scheint ihm mehr sinnvoll zu sein - von der Lebensfreude ganz zu schweigen. Als Abe seine Dozententätigkeit an einem Kleinstadt-College aufnimmt, lässt er sich bald darauf mit zwei Frauen ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.