Orang-Utans reisen heim nach Indonesien

Affen vor Jahren illegal nach Thailand gebracht

Jakarta. Der Dschungel ruft: 14 illegal nach Thailand eingeführte Orang-Utans treten nach jahrelanger Wartezeit die Heimreise in den Regenwald von Indonesien an. Die Menschenaffen seien bereits vor Jahren in Privatzoos im Süden Thailands beschlagnahmt worden, teilte die Tierschutzorganisation »Wildlife Friends Foundation Thailand« (WFFT) mit. Jedoch hätten die Aktivisten die Behörden erst jetzt davon überzeugen können, die vom Aussterben bedrohten Primaten nach Hause zu schicken.

Die Orang-Utans wurden zuletzt im »Khao Prathap Chang Wildlife Breeding Centre« in der Ratchaburi Provinz versorgt, wie die Z...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.