Festnahmen nach Brandanschlag auf Flüchtlingsheim
Brandsatz erlosch von selbst/ Brandenburg: Schwerer Angriff auf schwangere Asylbewerberin / Zustand des ungeborenen Kindes ist unklar
Update 17.15 Uhr: Verdächtige zu Brandanschlag auf geplante Asylunterkunft ermittelt
Gut einen Monat nach dem Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Dresden sind die mutmaßlichen Täter ermittelt. Drei Männer im Alter von 26, 31 und 32 Jahren sollen Anfang Oktober mehrere Molotowcocktails auf das leerstehende Schulgebäude im Stadtteil Prohlis geworfen haben, wie die Staatsanwaltschaft Dresden am Donnerstag mitteilte.
Bei Durchsuchungen des für Extremismus zuständigen Operativen Abwehrzentrums in den Wohnungen der Beschuldigten seien Beweise sichergestellt worden. Gegen den 32-Jährigen wurde Haftbefehl beantragt. Den Männern wird Brandstiftung vorgeworfen. Darauf stehen bis zu zehn Jahre Haft.
Gegen die Nutzung des leerstehenden Baus in direkter Nachbarschaft eines noch genutzten Schu...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.