Feuer auf Gelände einer Flüchtlingsunterkunft

Schuppen in Schönwalde-Glien ausgebrannt / Ursache unbekannt / Polizei ermittelt noch / Festnahmen nach Anschlag auf Asylunterkunft in Dresden / Schwangere Somalierin nach Angriff in Bad Belzig weiter im Krankenhaus

Berlin. Auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft in Schönwalde-Glien (Havelland) ist in der Nacht zum Freitag ein Schuppen ausgebrannt. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei in Potsdam niemand. Der Schuppen stand ein Stück entfernt von der Flüchtlingsunterkunft, so dass keine Gefahr eines Übergreifens der Flammen bestand. Die Brandursache ist noch unbekannt. In dem Containerdorf auf einem früheren Standort der sowjetischen Armee gibt es Platz für mehr als 400 Flüchtlinge.

In Sachsen war in der Nacht zum Donnerstag erneut ein Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübt worden. In Crimmitschau nördlich von Zwickau flog ein Brandsatz gegen die Fassade des Hauses, erlosch aber von selbst, wie die Polizei mitteilte. Menschen wurden nicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.