Bis zur Orgie in Feuerrot

Im Admiralspalast feiert »Thriller Live« das Phänomen Michael Jackson

  • Volkmar Draeger
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Er sei geboren, um zu singen, und habe gelebt, um Menschen zu unterhalten, moderiert einer der Sänger. Vielleicht ist dies die treffendste Kurzbeschreibung des Phänomens Jacko. Bereits wenige Monate vor Michael Jacksons tragischem Tod eroberte die Tribute-Show »Thriller Live« das Londoner West End, und dort läuft sie inzwischen in der sechsten Saison mit ungebrochenem Erfolg. Schon 2010 gastierte sie auch im Admiralspalast, kehrt nun, erweitert um Titel wie »Human Nature« und »Remember the Time«, an diesen Ort zurück, um den wohl einzigen, den wahren Megastar zu feiern, der mitreißende Musik, vibrierenden Tanz, avantgardistisches Begleitvideo und eine häufig humanistische Botschaft zum bis dahin ungekannten Gesamtkunstwerk gesteigert hat.

Davon erzählt der Regisseur und Choreograf Gary Lloyd in einer Zweieinhalb-Stunden-Show, die Jacksons von Ehrungen für außergewöhnliche Kreativität und Vielseitigkeit gepflasterten Weg nachzeichn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.