Spur von Attentätern führt nach Belgien

Razzien und Festnahmen in Brüsseler Stadtteil / Zahl der Opfer der Anschlagsserie steigt auf 129 / Offenbar war Anschlag im Stadion geplant / Alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt - auch »Plan B«-Konferenz linker Kräfte findet nicht statt

Update 20.40 Uhr: Attentäter planten offenbar Anschlag direkt im Stadion
Die Attentäter von Paris wollten einem Bericht des »Wall Street Journal« zufolge offenbar einen Anschlag direkt im Fußballstadion beim Länderspiel Deutschland-Frankreich verüben. Mindestens ein Attentäter habe ein Ticket für das Spiel gehabt. Er sei von einem Ordner beim Sicherheitscheck aufgehalten worden, berichtet die Zeitung unter Berufung auf einen anderen Ordner und einen Polizisten. Bei dem Attentäter sei etwa eine Viertelstunde nach Spielbeginn am Stadioneingang eine Sprengstoff-Weste entdeckt worden. Beim Versuch zu entkommen, habe der Mann den Sprengstoff zur Explosion gebracht.

Update 20.10 Uhr: Franzosen gedenken der Opfer der Anschläge
Tausende Franzosen haben am Samstag in verschiedenen Städten des Landes der Opfer der Anschläge von Paris gedacht. Auf dem Platz der Republik versammelten sich trotz eines offiziellen Versammlungsverbots bis zu 2...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.