Festnahmen nach Anschlägen in Paris

IS tötet über 120 Menschen / Hollande spricht von Krieg

Berlin. Nach den verheerenden Attentaten in Paris, die mindestens 129 Opfer forderten, hat Frankreichs Präsident François Hollande von einem »Kriegsakt« der Terrorstruktur Islamischer Staat gesprochen und »angemessene Entscheidungen« angekündigt. Auch Premier Manuel Valls sagte: »Ja, wir sind im Krieg.« Bei der NATO hieß es am Sonntag, es gebe bisher keine Hinweise, dass Frankreich die Anschläge als Bündnisfall werten will. Am Freitag wollen die Innenminister der EU-Mitgliedstaaten über Konsequenzen beraten.

Drei bewaffnete Kommandos hatten am Freitagabend an sechs Orten in der französischen Hauptstadt fast gleichzeitig zugesc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.