Grauer Betonklotz bunt gestaltet

Das größte Hotel Brandenburgs wird mit der größten Fassadenmalerei Europas verziert

Der erste Teil der monumentalen Fassadenmalerei des Künstlers Michael Fischer-Art am Ahorn-Seehotel Templin wird noch im Jahr 2015 fertig.

Das Ahorn-Seehotel in Templin bleibt auf Rekordkurs. Bislang konnte das am Ufer des Lübbesees und am Waldesrand gelegene Haus für sich verbuchen, Brandenburgs größtes Ferienhotel zu sein. Mit 409 Zimmern und vielen Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie großzügigen Tagungs- und Veranstaltungsräumen. Zudem rühmt man sich, den Gästen mit dem »Panoramarestaurant« die höchstgelegene Gaststätte Brandenburgs und auch das größte Hotel-Hallenschwimmbad des Landes anbieten zu können. Das Schwimmbad verfügt über 25-Meter-Bahnen und ein eigenen Kinderbecken.

Seitdem das Hotel im Jahr 1984 als FDGB-Ferienheim »Friedrich Engels« eingeweiht wurde, genoss es aber auch den zweifelhaften Ruf, ein großer, grauer Betonklotz zu sein. Das ändert sich nun gründlich! »Die farbenfrohe und expressionistische Fassadenmalerei des international renommierten Künstlers Michael Fischer-Art lässt die Uckermark künftig auf 12 435 Quadratmetern erstrahlen«, freuen sich ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.