Spiel mit Ängsten

Aert van Riel über die Folgen der Spielabsage in Hannover

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Eine richtige Antwort auf Bedrohungen durch den IS wäre, den Opfern zu helfen. Dies tut man nicht durch die Unterstützung von Militäraktionen in Syrien - sondern durch die Aufnahme derer, die vor dem IS geflohen sind.

Nach der Absage des Fußball-Länderspiels in Hannover herrscht hierzulande Verunsicherung. Es ist richtig, eine Großveranstaltung abzusagen, wenn es Hinweise auf mögliche Anschläge gibt. Aber auch Innenminister Thomas de Maizière hat mit seiner Weigerung, die Bürger über die Hintergründe zu informieren, dazu beigetragen, dass viele Menschen nun besorgt sind, wenn sie öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder sich auf beleb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.