Kauf & stirb!

The Chap

Weil diese Information bisher in nahezu jeder Rezension zum neuen Album der britisch-deutsch-griechischen Polit-Rockband The Chap ihren Platz fand, soll sie auch an dieser Stelle nicht verheimlicht werden: Neben anderen ist der Großneffe des ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, Johannes von Weizsäcker, Mitglied dieser »Polit-Rock«-Band.

Zugegeben: Beim Erklingen des Begriffs »Polit-Rock« zuckt man hierzulande verständlicherweise natürlich erst einmal zusammen, auch aus Angst, man bekomme es mit den üblichen unter diesem Begriff hausieren gehenden Jammergestalten zu tun, also dem Milieu, das seit Jahrzehnten irgendwo in der Grauzone zwischen Ton, Steine, Scherben, den Bots und Heinz-Rudolf Kunze umherkaspert und in dem bis heute der Stein mit weichem Wasser gebrochen wird. Aber: Halt! Falsche Fährte!

Der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.