Kinder sind die ersten Opfer des Klimawandels

Weltweit fast 700 Millionen Kinder besonders gefährdet

Kinder sind nach Angaben der UNO durch die Gefahren der Erderwärmung ganz besonders bedroht. 690 Millionen Kinder lebten laut einer Studie in den am stärksten vom Klimawandel betroffenen Weltregionen.

Genf. Rund 530 Millionen Kinder leben in Ländern, die regelmäßig von katastrophalen Überschwemmungen heimgesucht würden, vor allem in Asien. 160 Millionen Kinder seien in Dürreregionen vor allem in Afrika beheimatet, heißt es in der Studie, die wenige Tage vor Beginn der Klimakonferenz in Paris veröffentlicht wurde. »Die Zahl der Kinder, die den Risiken des Klimawandels ausgesetzt ist, ist besorgniserregend«, sagte einer der Verfasser der Studie, N...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.